Gommern
  • Bürgermeister und Cheforganisator sagen Danke

    Der Sachsen-Anhalt-Tag 2013 ist Geschichte. Nach ein paar Tagen Abstand ist es nach Meinung von Bürgermeister Jens Hünerbein und Cheforganisator Wolfgang Rauls ... (lesen Sie weiter)



Siegerplakat

Sachsen-Anhalt-Tag 2013 in Gommern - Bürgermeister und Cheforganisator sagen Danke

Der Sachsen-Anhalt-Tag 2013 ist Geschichte. Nach ein paar Tagen Abstand ist es nach Meinung von Bürgermeister Jens Hünerbein und Cheforganisator Wolfgang Rauls Zeit nochmals danke zu sagen für ein gelungenes Landesfest in der Stadt Gommern. Alle Beteiligten, ob Gestalter, Mitwirkende, Helfer, Gewerbetreibende und Einwohner der Einheitsgemeinde Stadt Gommern haben ihr Bestes gegeben und waren gute Gastgeber für dieses Fest.
Erinnert sei besonders daran, dass das Fest in diesem Jahr unter ungewöhnlichen Rahmenbedingungen stattfand. Buchstäblich aus dem Hochwassereinsatz zurück haben die Helfer der verschiedensten Hilfsorganisationen in Gommern Hervorragendes geleistet. Die vom Hochwasser betroffenen Landkreise und Städte haben in den Regionaldörfern ihr buntes Programm vor den Augen von ca. 200.000 Besuchern gestaltet. Der große Festumzug hat keine Lücken durch Absagen gehabt. Tenor der Zuschauer und Mitwirkenden: Eine tolle Sache, unterhaltsam, vielfältig, teilweise Gänsehautfeeling.

Generell möglich wurde das Landesfest erst durch die Entscheidung des Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff nach Abstimmung mit den Landesbehörden, Landkreisen, Medienpartnern, Sponsoren und Organisatoren das Fest unter der großen Überschrift „Sachsen-Anhalt sagt Danke!“ durchzuführen.

Wir haben an allen drei Tagen gespürt: Helfer, Mitwirkende, Organisatoren, Sponsoren und Zuschauer aus nah und fern haben gebührend gefeiert und der Hilfsgedanke für die Hochwasseropfer war überall präsent.

Fazit: Wir haben ein großes Fest erlebt, allen Beteiligten ein großes Dankeschön und den Besuchern ein Wiedersehen in der Einheitsgemeinde Stadt Gommern.